Seiffert unter Top-Ten

Deutscher Nordischer Schüler-Cup

Montag, 22.01.2001, Lokalsport Bad Neustadt, Main Post

Als einziger Langläufer des Rhöner Regional-Stützpunkts startete Stefan Seiffert vom RWV Haselbach beim Deutschen Nordischen Schüler-Cup der S 14/15. Er wurde im Biathlon-Stadion in Oberhof ausgetragen und vom SC Steinach-Hallenberg ausgerichtet. Am Samstag belegte er im Prolog des 600 m-Sprints in der klassischen Technik mit der Zeit von 1:45 Minuten den achten Rang.

Im Viertelfinale schied er als Dritter von vier Läufern gegen die beiden späteren Erst-Platzierten Matthias Zacherl (SC Bernau, beste Laufzeit 1:45) und Thomas Ebner (WSV Kiefersfelden) aus.

Am Sonntag wurden die 7,5 km im Einzelstart in der freien Technik gelaufen. Es siegte erneut Matthias Zacherl in 20:36,1 Minuten. Seiffert benötigte 21:14,8 Minuten und belegte den neunten Platz.

Trainer Alfred Möller: „Eine Platzierung unter den Top-Ten ist ein sehr gutes Ergebnis“.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *