Wieder einmal hat uns unser Radsportwart Siegfried „Siggi“ Neumann nach Vierzehnheiligen geführt. 16 Radfahrende machten sich am letzten Samstag um sechs Uhr morgens von der Kirche in Unterweißenbrunn auf den Weg. Zu Beginn sprach Pater Gabriel ein Gebet und spendete den Segen für eine gute Fahrt. Er weilt derzeit im Unterweißenbrunner Pfarrhaus und sagte gerne zu, diese Radtour zu begleiten. Seine Ausrüstung mit Fahrrad und Radbekleidung bekam er zur Verfügung gestellt. Er erzählte uns, dass er seit drei Jahren, also seit seinem Weggang aus der Rhön, nicht mehr mit dem Rad gefahren sei. Dafür hat er sich sehr gut geschlagen, ein herzliches Dankeschön dafür.
Natürlich hat Gabriel für uns an der Hollstadter Grotte eine Andacht gehalten und zum Abschluss in Vierzehnheiligen nochmals mit uns gebetet. Da an diesem Tag die Wallfahrtskirche mit einer Hochzeit und zwei Wallfahrten ausgebucht war, suchten wir uns einen Platz neben der Kirche.
Unsere Fahrt verlief ohne Zwischenfälle, wir hatten keinerlei Pannen.
Als wir unsere Räder auf Siggis Transportanhänger verstaut hatten, gönnten wir uns die verdiente Brotzeit. Vor der Heimfahrt besuchten wir die Basilika und jeder hatte hier noch die Gelegenheit, kurz inne zu halten. Schön war es und wir freuen uns alle wieder auf das nächste Mal.
Hier folgen noch einige Bilder und Filmchen, zwei vom steilen Anstieg nach Lichtenstein. Der Hügel hat es in sich!
Folgende Fotos hat uns Julia Sitzmann zur Verfügung gestellt:
Und noch einige Eindrücke von unserer Ankunft in Vierzehnheiligen: