Es war ein sehr heißes Wochenende, an dem die Auftaktveranstaltung des Bayerischen Schülercups (BSC) 2024/205 stattfand. Die Bedingungen auf den Kreuzbergschanzen in der Rhön in Unterfranken waren perfekt für die insgesamt 69 gemeldeten Skispringerinnen und Skispringer.

Nach dem Training am Samstagvormittag startete am frühen Nachmittag der Sprungwettkampf unter der Regie des Rad- und Wintersportvereines RWV Haselbach, der sich bis zum Spätnachmittag hinzog.

Der Crosslauf (Durchführung Wintersportverein WSV Oberweißenbrunn) am darauffolgenden Tag startete bereits morgens um 9 Uhr. Die Strecke führte durch den Wald und stellte mit dem stark wechselnden Höhenprofil trotz etwas angenehmeren Temperaturen im Buchenwald eine Herausforderung für die Teilnehmer dar.

Gegen 11 Uhr begann die Siegerehrung für die Gewinner des Bayerischen Schülercups der letzten Saison 2023/24, die im Frühjahr nicht stattfinden konnte.

Axel Malcher, Landestrainer Schüler, assistiert von den U14-Trainern Maxi Jäger und Johannes Fischer übernahm die Ehrung der jungen Sportler.

Die Siegerehrung des ersten Wettkampfes des BSC 2024/25 übernahm Michael Beer, Vorsitzender des RWV Haselbach. Sie endete gegen 12 Uhr mit dem Gemeinschaftsbild im Schanzenauslauf, kurz bevor ein Regenschauer durch die Rhön zog. Es war eine gelungene Veranstaltung für die Vereine RWV Haselbach und WSV Oberweißenbrunn, die sich wieder gerne im Auftrag des BSV um die Durchführung des Wettkampfes kümmerten.

Wir möchten unbedingt allen unseren fleißigen Helfern vor, während und nach den Wettbewerben danken, hier einige im Bild, stellvertretend für alle anderen: